Aufgrund der Covid-19 Pandemie werden wir den „Tag der offenen Tür“ in diesem Jahr nicht in der klassischen Form durchführen können. Es wird also nicht möglich sein, wie in den letzten Jahren Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen und deren Eltern durch unser Haus zu führen. Wir bedauern das sehr, sehen aber in der derzeitigen Situation keine Alternative.
Als Ersatz steht ab Dezember unser Tag der offenen Tür in digitaler Form zur Verfügung. Dieser ist direkt von der Startseite aus erreichbar. Auf diesem Weg bekommen alle interessierten Schülerinnen und Schülern der künftigen 5. bzw. 7.Klassen sowie deren Eltern einen Einblick in unsere Schule.
Die Abgabe der Anmeldeunterlagen sollte bei uns im Sekretariat am 10.02.21 bzw. 17.02.21 jeweils in der Zeit von 7.00-9.00 Uhr bzw. 14.00-16.00 Uhr erfolgen. Falls dies an beiden Terminen nicht möglich ist, vereinbaren Sie bitte telefonisch (0355/381140) mit unserer Sekretärin einen individuellen Termin. Bei der Abgabe erfolgt auch gleich die Vergabe eines Termins für das Eigenungsgespräch in der Woche vom 08.03.21-12.03.2021. Das aktuelle Anmeldeformular finden Sie hier: antrag_zur_aufnahme_in_eine_lubk.pdf
Für weitere Fragen zur LuBK stehen wir Ihnen auch gern unter der email anfrage@nsg-cottbus.de zur Verfügung.